Montag, 29. August 2011

Berlin | Hello Etsy Summit

Über die Finanzierung meines zukünftigen kleinen Chalets in Südfrankreich, mach ich mir hin und wieder so meine Gedanken. Ich suche noch immer nach der optimalen Geschäftsidee, die mir selbstverständlich genügend Zeit lässt, die hübsche Bleibe, die ich einmal finden werde, mit dem wunderbaren Garten drumherum auch zu genießen ... Realistin wie ich hin und wieder bin, schließe ich bereits selbstgemachte Marmeladen, hübsch verpackte getrocknete heimische Pilzsorten, das Seihen von Seifen sowie Strick- und Häkelwaren jeder Art als geldabwerfende Ideen aus. Also - was bleibt?
Darüber nachzudenken und auszuprobieren, wie man aus guten Ideen, überzeugendem Handwerk oder sensationellem Service ein schönes, nettes, überlebensfähiges Geschäft machen kann ... klingt herrlich und nach einer attraktiven Ablenkung in den Herbst hinein. Wer vor hat, seine Idee strategisch durchdacht und möglichst ausgereift online auf den Markt zu bringen, könnte zu diesem Zweck hier mal vorbeischauen: der Hello Etsy Summit verspricht einige Vorträge und Workshops sowie ein Rencontre vieler Menschen, die sich gerne mit ähnlichen Ideen und Gedanken beschäftigen. Also - nix wie hin! Konferenz vom 15.-17. September 2011 in Berlin.

Einen Blick auf die entsprechenden Online-Shop-Plattformen gibt es hier: >> etsy und >> dawanda.

Keine Kommentare: